seitensprünge

Suchergebnisse

Und wieder sind wir alle auf der Suche. An diesem Wochenende auf der Suche nach der Quelle unseres Lebens. Wir suchen rechts und links und überall. Ich suche gerade mein letztes Pilsner Urquell. Vergeblich. Alexa!

„Alexa, wo ist mein Bier?“

„Bier macht dicke Bäuche.“ Dann das berüchtigte Alexa-Lachen, dieses hämische.

Also Siri. „Siri, wo ist mein Bier?“„Bier ist ungesund. Alkohol macht abhängig.“ Das erste Smartphone landet rechts im Papierkorb. Vorübergehend.

Ich tröste mich mit Goethe und begebe mich auf des Berges ferne Pfade. fruehling1Im Wanderführer ist von einer erquickenden Quelle die Rede. Eine Landkarte liegt bei. Ah, da ist sie eingezeichnet. Aber wo bin ICH?

„Alexa, wo bin ich? Alexa, wie komme ich zur Quelle?“

Keine Antwort. Und Siri liegt noch im Papierkorb. Ich rüttele und schüttele mein Smartphone, hämmere auf dem GoogleMaps – Ikon herum. Sinnlos, kein Netz. Das Smartphone landet irgendwo links . Vorübergehend.

Dann eben zurück in dumpfe Gemächer. An den Computer, der Vortrag  muss fertig werden.

Ich brauche noch … Aaaah, da hatte ich doch früher schon mal, in dieser Hausarbeit … eine interessante Quelle. Wo ist der Link?

Hier:  http://www.quellendegedanken.de  , klick!
„Not found … meinten Sie: quälende Gedanken? …  Stellen Sie sicher, … Probieren Sie … Vertippt?“
Nein, nein, nein! Was ist mit diesem Link? Wo nur ist diese Quelle?
Inzwischen hat sich die Wohnung gefüllt. Mit der Quelle meines Daseins. „Junge, du ostereiermusst noch dein Osterei suchen“, ruft es im Duett aus dem Nebenzimmer.
„Ich brauche erst mal einen Link.“
„Natürlich geben wir dir einen Wink: Dort, wo du stehst, ist es ganz heiß.“
Unwillkürlich versenke ich meine Hand rechts im Papierkorb. Und fische das Smartphone heraus, rot glüht es vor Scham.

3 Gedanken zu “Suchergebnisse

  1. quellendegedanken.de: seitenladefehler, server konnte nicht gefunden werden. hmm, und nun? selber quellen lassen? platzen die gedanken dann auf, treiben kleine grüne keime?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.