Postkarte aus Kołobrzeg

In Kołobrzeg schwammen die Fische im Wald umher. Nachts sahen wir UFOs am Himmel und der Bogen einer Brücke leuchtete in Gelb, Blau, Grün, Orange und Rot. Vor dem Rathaus nahmen die Menschen auf einem roten Sessel aus dem Weihnachtsmannland Platz und ließen sich fotografieren. Im Schaufenster standen Marilyn und Rambo beieinander. Sie flüsterten sich etwas zu. Ich konnte es sehen, aber nicht hören. Ich habe die Möwen und die Dohlen gefragt, was hier geflüstert wird. Ich habe den Leierkastenmann gefragt und seine Papageien. Ich habe keine Antwort bekommen. Es regnete die ganze Zeit.

7 Kommentare zu „Postkarte aus Kołobrzeg

  1. Hallo Carmen! Ich wusste es! Es gibt sie. 2005 habe ich über sie geschrieben.
    Mittwochs im Wald
    wieder Forellen, die silbern zwischen dürren Kiefern flitzen
    in weißstaubiger Winterluft sich verfangen, schillernde Bilder zappeln
    mir vor die Schritte fallen, mich treffen, meinen Tag verunsichern
    Glänzende Leiber glitschen durch fischige Luft
    meine Schuhe knurren meldodisch
    riffeln das Weiß knirschen Mittwoch unter meinem Schritt
    Morgen werden die Forellen durch die weiße Luft glitzern
    ich muss sie vom Zittern erlösen, von ihrem Schwirren
    zwischen den schmalen Kiefern, die ein Sonnenstrahl streift.
    Meine Fische tanzen im Licht, erinnern sich an den Fluss im Sommer
    den sie hinaufwandern am Donnerstag
    Kein Forellentag heute

    Meine Frage: Was war das da im Wald, vielleicht doch eine Forelle? Ist ein AKW in der Nähe. Oder gab es nur zuviel Futter? Ein Adipöser Fisch ?
    Liebe Grüße Ingrid

    Gefällt mir

    1. Liebe Ingrid, es waren ein paar Einzelgänger. Neben der Forelle noch ein Flunder. Von den anderen weiß ich die Namen nicht, zumal sie auf polnisch benamst waren. In der Nähe ist viel Kriegsgerät und die oben beschriebenen Seltsamkeiten.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.