… das Glück zu finden

Ricarda de Haas

Er steht einfach da, stumm, inmitten geschäftigen Treibens. Von fern wirkt er unscheinbar. Groß, kantig, etwas schwerfällig vielleicht. Ich, gerade auf der Suche, gehe wie absichtslos in seine Richtung. Man soll mir den Hunger nicht ansehen.

Wenige Meter vor ihm die Überraschung. Er ist Anders. Anders als erwartet. Anders als alle. Schön wie in meinen kühnsten Träumen. Als wäre ein Leuchten um ihn. Farben, die mich mitten ins Herz treffen. Ich will, will. Alles. Sofort. Obwohl ich bis eben von seiner Existenz nichts ahnte.

Es ist unmöglich, zu widerstehen. Er hat alles, was eine Autorin braucht. Papier. Tintenroller. USB-Stick. Ladekabel. Korrekturmaus. Leuchtstifte. Haftstreifen in allen Farben. Automatenglück, wie man es nur als Kind kannte. Soeben neu erfunden von der Staatsbibliothek.

.

.

Nur für meinen Magen findet sich nichts.

Er protestiert.

Aber sehr leise.

2 Kommentare zu „… das Glück zu finden

  1. Der Automat gefällt mir auch. Wir haben einen Gemüseautomaten im Feld. Der hätte was gegen den Hunger. Der bietet auch Eier und ich wollte immer mal ausprobieren, ob die heil unten ankommen. Deinen Blogpost nehme ich jetzt zum Anlass.

    Gefällt 1 Person

    1. Tatsächlich hatte ich bei meinem Text auch an dich gedacht – an die Serie von Stabi Anekdoten, die du mal skizziert hattest. Aber dein Gemüse-Eier-Automat ist ja wirklich sehr hübsch. Am besten nimmst du zu den Eiern noch Frühlings Zwiebeln, dann kannst du notfalls das Omelett gleich fertig backen.

      Liken

Schreibe hier deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.