Nachtschattennotizen im Tagwald

wenn mond, dann liebe

jetzt hing er wieder solo rum. mehr noch: durch.
verhangene stimmung in seinen entrückten sphären.
nur noch die hälfte seiner selbst.
allein allein. alleiner geht nicht.

„cuando luna, amore…“ in dauerschleife. 
ging nicht mehr aus seinem kopf.
eine melodie dazu wusste er auch.

anubis hieß er. bei den wolken, oder?
fünf jahre latein, von totengöttern aber wenig ahnung.
hauptsache mond, anubis hatte das von anfang an so gewollt.
ob voll ob halb ob sichel, hauptsache mond war anubis‘ bedingung.

er hatte es nicht hinterfragt. 
„cuando luna, amore…“ 
immer nur dieser teil eines, wie er meinte, liedrefrains,
seit wochen schon, immer nur „cuando luna, amore…“.

mehr text fiel ihm partout nicht ein.
gab es dieses lied überhaupt?

4 Kommentare zu „Nachtschattennotizen im Tagwald

  1. super, der text war schon so toll, nu noch der kommentar – habt mir den tag gerettet (u ich die stillen stabi-isten mit lautem gelächter gestört). die tragik dieser erde-fixierung war mir noch nie aufgefallen.

    Liken

  2. Soll er sich doch einfach hineinschreiben. Vielleicht etwas spanischer, nicht so kriegsgöttisch:
    a nubes statt Anubis
    Cuando luna, amore a nubes
    Klingt das nicht gut? Und so romantisch – Liebe auf Wolken

    Gefällt 1 Person

  3. Was heißt hier denn „alleiner geht nicht“ – der ist doch total auf die Erde fixiert, kreist rum und rum und wieder herum, kommt ihr niemals näher (von einem sporadischen Besuch bei ihm vor gut 50 Jahren mal abgesehen), aber auch nicht von ihr weg. So was ist ja immer irgendwie tragisch 😉

    Gefällt 2 Personen

Schreibe hier deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.